Dekanatskantorin              Kristine Weitzel

Kristine Weitzel

Über mich:

Workshop: Stimmbildung

 

Studium der Kirchenmusik in Frankfurt

 

Seit 1985 Dekanatskantorin im Dekanat Worms-Wonnegau

 

 Seit April 2017 ist mein Dienstort wieder Osthofen, wie bereits in der Zeit bis Dezember 2004. Von Januar 2005 bis März 2017 habe ich einen Teil meines kirchenmusikalischen Dienstes in der Ev. Kirchengemeinde Westhofen versehen.

 

Dazu gehört:

Organistentätigkeit, Chorleitung, Veranstaltung von Kirchen- und Kammerkonzerten

 

Auf Dekanatsebene leite ich nicht nur den Motettenchor, sondern auch die Kirchenchöre der "Singschule Wonnegau", Percussion- und Flötengruppen und organisiere Fortbildungen für Chorleiter und Organisten.

 

Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist die Erteilung des Unterrichts auf der "Königin der Instrumente": der Kirchenorgel. Interessenten erhalten nach Absprache gerne eine "Schnupperstunde".

 

In meiner über 30-jährigen Tätigkeit im Wonnegau leitete ich zahlreiche große Konzerte in den Kirchen des Dekanats und darüber hinaus und erntete dafür höchstes Lob und Anerkennung.

 

Von September 2006 bis Oktober 2014 vertrat ich den Fachkreis "Gemischte Chöre im Ev. Verband der Kirchenchöre in Hessen & Nassau".

 

 

Kontakt:

 

Kristine Weitzel

 

Stefan-Zweig-Straße 14

 

67574 Osthofen

 

Telefon 06242-60549

 

Mail an Kristine Weitzel >>

 

Kontaktformular >>

 

Kristine Weitzel

Dekanatskantorin Dekanat Worms-Wonnegau

Stefan-Zweig-Straße 14

67574 Osthofen

Telefon 06242 - 60 559

E-Mail an Kristine Weitzel >>>

KONTAKT

ANFAHRT

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Kristine Weitzel  2014 - 2019 - Webdesign:   www.kamillenfeld.de Letzte Aktualisierung 3. Dezember4 2019